Häufige Fragen & Antworten

Nachfolgend finden Sie eine Liste wichtiger Fragen und Antworten zu unserem Testzentrum.

Schritt für Schritt Anleitung für die Registrierung zum Corona-Test 1. Scannen Sie den QR-Code 2. Öffnen Sie die Webseite www.teststation-inprojekt.de 3. Klicken Sie auf *JETZT REGISTRIEREN* 4. Geben Sie in die jeweiligen Felder die Daten ein: Vorname, Nachname, Straße & Hausnummer, Postleitzahl, Stadt, Telefonnr., E-Mail-Adresse, Geburtsdatum 5. Legen Sie ein Passwort an (Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein Kleinbuchstaben, Großbuchstaben und min. 1 Zahl enthalten 6. Setzen Sie einen Haken, dass Sie die Datenschutzerklärung & Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und klicken Sie auf *SPEICHERN* 7. Klicken Sie auf Zum *Corona-Test anmelden* 8. Wählen Sie einen Termin aus und Akzeptieren Sie die ABG´s und wählen Sie ob das Test-Ergebnis an die Corona Warn App Übermittelt werden soll oder ob es anonymisiert weitergeleitet wird 9. Klicken Sie auf SPEICHERN 10. Herzlichen Glückwunsch Sie sind nun registriert!

Sollte der Import des Zertifikates in die LUCA-App über den Link in der E-Mail oder über den QR-Code nicht funktionieren und eine Fehlermeldung auftreten, gehen Sie wie folgt vor: App-Store Ihres Smartphones öffnen und in der Liste der installierten Apps nach der LUCA-App suchen. Sollte diese ein Update benötigen, führen Sie dieses durch und starten Sie danach das Smartphone neu.

Falls Sie innerhalb 20 Minuten nach Ihrem Test keine Mail erhalten haben, sollten Sie Folgendes prüfen: haben Sie ihn Ihrem Profil die korrekte Mailadresse hinterlegt? Ist die Mail im Spam-Ordner gelandet? Ihr Zertifikat als PDF finden Sie auch in ihrem Profil in Ihrer Test-Historie (einfach herunterscrollen und downloaden) Sprechen Sie uns an, falls Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Zertifikat zu erhalten.